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Stellenausschreibung

Veröffentlicht am:

Bei der Gemeinde Issum (ca. 12.000 Einwohner) – Kreis Kleve / Niederrhein – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,00 Wochenstunden) als  

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Fachbereich 3 – Kindergärten und Schulwesen –

zu besetzen.

Zum Aufgabenbereich gehören im Wesentlichen:

  • Erhebung und Festsetzung von Elternbeiträgen für Kindergärten und den Offenen Ganztag sowie den Verlässlichen Halbtag
  • Widerspruchsbearbeitung
  • Erstellung von Gebührenkalkulationen
  • Förderung von Kindern und Jugendlichen, Familienhilfe, Wohlfahrtspflege, Seniorenarbeit
  • Betreuung und Verwaltung des Jugendheimes
  • Kalkulation der Haushaltsmittel und Überwachung der Mittelbewirtschaftung
  • Erstellung von Verträgen mit Trägern des Offenen Ganztags und Verlässlichen Halbtags einschl. Ausschreibung der entsprechenden Leistungen
  • Unterstützung der erforderlichen Maßnahmen im Rahmen der Umsetzung des (künftigen) Anspruchs auf Ganztagsbetreuung in den Grundschulen
  • Umsetzung und Abrechnung der Fördermaßnahmen für den Bereich der Ganztagsbetreuung in den Schulen

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung/Tätigkeit
  • Sicheres und korrektes Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen/Bürgern und Behörden
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardprogrammen

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen
  • Arbeitsumfeld
  • es gelten die Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • eine Eingruppierung nach EG 6 TVöD zzgl. der im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
  • eine zusätzliche jährliche leistungsorientierte Bezahlung
  • verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Möglichkeit von Homeoffice nach entsprechender Einarbeitungszeit
  • vielfältige Fortbildungsangebote

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30.11.2022 an: Gemeindeverwaltung Issum, Personalbüro, Herrlichkeit 7-9, 47661 Issum oder per Mail an personalbuero@issum.de.

Bewerbungen werden ausschließlich im PDF-Format oder in Papierform akzeptiert.

Die Gemeinde Issum fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt daher Bewerbungen aller Geschlechter, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen geeigneten schwerbehinderter Menschen und diese im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht.